Veranstaltungskalender

Delegation aus Huaibei zu Besuch beim CIHD

Zeitraum: 26.06.2010 - 29.06.2010

Prof. Luan(Mitte) und Huaibei Delegation

Seit der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages zwischen dem CIHD und der Stadtregierung von Huaibei im Jahr 2008 findet ein kontinuierlicher Austausch beider Seiten statt. Im Vergleich zu früheren Delegationsbesuchen besteht nun auf chinesischer Seite verstärkt das Interesse in „perspektivreiche Vorhaben“ zu investieren. Die im Sommer empfangene Delegation bestand zu einer Hälfte aus Politikern, zur anderen Hälfte aus Unternehmern.

Dabei wurde die Gruppe der Geschäftsleute vom Präsidenten der Anhui GuoHua Investment Group Ldt., Herrn Hongping Ye, geführt. Eben diese Gesellschaft hat bisher schon erfolgreiche Investments in der Pharmazie– und Chemiebranche auf dem U.S. amerikanischen Markt umgesetzt, als auch Investitionen in die lokale Bergbau-, Energie- und Wasserwirtschaft lanciert. Der Regierungsdelegation aus Huaibei stand Herr Chongxin Xu, Vizepräsident des CIHD, vor.

Aktuelles Interesse gilt vor allem der Modernisierung des Energiesektors und der Schwerindustrie. So war die vom CIHD begleitete Delegation an neuen Baustoffen, Verfahren zur Effizienzsteigerung im Bergbau als auch Innovationen in der Pelletproduktion interessiert. Während des Aufenthaltes wurden unter anderen die Unternehmen Grohe AG, Schalker Eisenhütte Maschinenfabrik GmbH, RAG Aktiengesellschaft, Deilmann-Haniel Mining Systems Gmbh, und Famous Industrial Group GmbH besucht, um so Möglichkeiten einer gemeinsamen Kooperation zu finden. 


Zurück

 

nach oben