Veranstaltungskalender

Der CIHD zu Gast bei seinen Mitgliedern in China

Zeitraum: 20.07.2010 - 25.07.2010

Herr Gao Xiangming und Prof. Luan

Im Juli 2010 hat der Präsident des CIHD, Prof. Wolfgang Luan, auf einer Chinareise die chinesischen Mitglieder des Verbandes besucht.

Die Reise begann in Taiyuan, der Hauptstadt der Provinz Shanxi. Dort besuchte Prof. Luan Herrn Fuxing Liu, General Manager von TISCO und Beirat des CIHD sowie Herrn Xiangming Gao, Vice General Manager von TISCO. Die Beziehungen zwischen TISCO und verschiedenen CIHD Mitgliedern haben eine längere Tradition, verbunden mit dem Bau industrieller Anlagen in China.

400 km entfernt in Peking traf Prof. Luan den deutschen Botschafter in China, Herrn Dr. Michael Schaefer, traf. Bei diesem Treffen wurde auch der CIHD, als auch die Ziele des Verbandes dem Botschafter näher gebracht.

In Jining, gelegen in der Küstenprovinz Shandong, fand ein Treffen zwischen Prof.Luan und Herrn Wang, dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der Jining Energy Development Group Co., Ltd. und dem neuen Vorstandsvorsitzenden Herrn Guo statt. Weiterhin wurde der Präsident des CIHD vom Oberbürgermeister der Stadt Jinning empfangen, um über die Kooperationen im Bereich Bergbau zu sprechen.

Auch bei dieser Reise von Prof. Luan stand einBesuch der Stadt Huaibei auf dem Programm. Dort wurde er von Oberbürgermeister Herrn Xu sowie verschiedenen Unternehmern, die auch schon zu Besuch beim CIHD in Deutschland waren, empfangen. Bei dem Treffen wurde die bestehende Kooperation zwischen der Stadt in der Anhui Provinz und dem CIHD weiter vertieft.

Den südlichsten Punkt der Reise markierte Kunming, die Stadt des ewigen Frühlings, ganz im Süden der Volksrepublik. Dort traf sich Prof. Luan mit dem Beiratsmitglied Herrn Youling Li, welcher General Manager der Kunming Iron & Steel Holding Corporation ist.

So wurden im Namen des CIHD viele gemeinsame Kooperationen gestärkt und die Präsenz des Verbandes bei Entscheidungsträgern in China intensiviert.


Zurück

 

nach oben